Seniorengottesdienst

Treffen der Senioren von St. Marien

die Pandemie-Situation hat lange Zeit die regelmäßigen Treffen der Senioren verhindert.

Bereits zum ersten Donnerstag im September wurde im kleinen Kreis eine Hl. Messe gefeiert.

Die zweite Veranstaltung fand nun am 01. Oktober statt – mit reichlicher Beteiligung. Die Hl. Messe wurde von Pfarrer Rehder feierlich begangen und ermöglichte den Senioren eine Feier im Kreise bekannter Gesichter. Für das Leben in der Pfarrgemeinde ist es wichtig, dass möglichst alle Mitglieder eine Teilhabe erhalten.

Anschließend wurde die Veranstaltung mit einem Vortrag abgerundet. Frau Hitschfeld von der Polizei Wolfsburg informierte lebendig und kurzweilig zu dem hochaktuellen Thema „Abzocke von Senioren“.

Dieser erfolgreiche Nachmittag soll die Basis für weitere Veranstaltungen sein, welche das Team um Frau Thomas für die Senioren organisieren will.