Instrumentalkreis

Wir sind der Instrumentalkreis der Gemeinde St. Marien Fallersleben und haben seit 2010 Freude am gemeinsamen Musizieren.

Wir begleiten mit unserer Musik hauptsächlich Gottesdienste, nehmen aber auch gern an Festivitäten in und außerhalb der Gemeinde teil. 2021 waren wir zum Beispiel beim Weltgebetstag in der Kreuzkirche zu hören und 2022 haben wir bei der Langen Nacht der Kirchen gespielt.

Zurzeit besteht unser Kreis aus acht aktiven Spieler/innen unter der musikalischen Leitung von Ulrich Scheja. Wir lassen die Musik mit diversen Flöten und einer Gitarre erklingen. Wir freuen uns aber immer über Zuwachs. Neue Instrumentalisten sind herzlich willkommen und zum Mitspielen eingeladen.

Wir proben einmal wöchentlich im Gemeindehaus. Die genauen Probezeiten sind gern im Pfarrbüro zu erfragen.