Gaudeamus

K1600 Gaudeamus

Der Name spricht für sich: „Lasst uns also fröhlich sein“

Wir sind kein Verein, kein Chor, kein Orchester. Wir treffen uns seit vielen Jahren regelmäßig zum gemeinsamen Singen und Musizieren. Die Gruppe besteht aus 6 begeisterten Musikerinnen.

Mit Concertina, Cello, Gitarren, Querflöte, Blockflöten, Geige, Mandoline, Nyckelharpa, Drehleier, Percussion und viel Gesang – meist in der Originalsprache – wird das breite Repertoire an Folkloreliedern und -instrumentalstücken aus aller Welt ständig erweitert. Feste Bestandteile sind auch die weihnachtliche Musik aus aller Welt und geistliche Lieder (z.B. Taizé).

Wir begleiten mit unserer Musik Feiern, Konzerte, Gottesdienste, Weihnachtskonzerte und haben uns mit der musikalischen Adventsandacht im Dez. 2018 in St. Marien vorgestellt.

Gerlind Meyer  

meylind2@web.de