Elisabeth-Kreis

Seit nunmehr fünfzehn Jahren besteht unser Elisabeth-Kreis. Wir treffen uns einmal im Monat zum gemeinsamen Frühstück, ganz zwanglos, ohne gezieltes Programm, nur zum gemeinsamen Miteinander bei Kaffee, Brötchen und Rührei. Wie der Name vermuten lässt, gründete sich der Kreis in der alten St. Elisabeth-Kirche, obgleich etliche der Teilnehmenden gar keine „Elisabethaner“ waren, sondern anderen Gemeinden angehörten, besonders viele sogar St. Marien. So lag es nahe, dass wir nach der Schließung von St. Elisabeth hier anklopften und nach einer neuen Heimat fragten. Sofort und herzlich wurden wir aufgenommen und wir konnten ohne Bruch unsere Tradition fortsetzen. Inzwischen sind wir längst eingebettet in das Gemeindeleben. Einige aus unserem Kreis haben Dienste in der Gemeinde übernommen oder arbeiten in Gremien mit. Wir sind nun hier zu Hause, St. Elisabeth bleibt eine liebe Erinnerung.

Elisabeth Kreis