Aktionstag der Erstkommunionskinder und Lebensraum Kirchturn

Am 15.4.2023 fand der Aktionstag der Erstkommunionkinder statt, bei dem gesungen, gebetet, gespielt und gebastelt wurde.

Einen Teil dieses Aktionstages bildete die Aktion „Lebensraum Kirchturm“ bei der am Kirchgebäude von St. Marien zwei Nistkästen für Fledermäuse (finanziert durch die Niedersächsische BINGO-Umweltstiftung) aufgehängt werden sollten. Initiiert wurde die Aktion durch das Nachhaltigkeitsteam von St. Marien.

Pünktlich um 11.15 Uhr kam die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben mit ihrem Leiterwagen und unterstützte das Nachhaltigkeitsteam beim Aufhängen der Nistkästen.

Es gab Informationen über Fledermäuse, jede Menge zu gucken und für das leibliche Wohl sorgte  ein Grill-Team, dass leckere Würstchen, Brötchen und Laugengebäck anbot.

St. Marien dankt ganz herzlich:

  • der Niedersächsischen BINGO-Umweltstiftung für die finanzielle Unterstützung
  •  dem NABU Wolfsburg für die Beratung
  •  der Freiwilligen Feuerwehr Fallersleben für die tatkräftige Unterstützung

Den Abschluss des Aktionstags bildete eine kurze Andacht, bei der die durch die Kinder gebastelten Kerzen, Kreuze und Rosenkränze gesegnet wurden.

Ein erlebnisreicher Tag, der den Kindern sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird!